hre Aufgaben
- Verkauf der Hotelzimmer und Apartments sowie Bearbeitung der Reservierungsanfragen per Telefon und E-Mail
- Gästekorrespondenz in D/E/F innert 24 Stunden
- Kundenberatung vor Anreise, Erstellung von Templates
- Erstellen von Angeboten und Bestätigungen via GMS
- Aktiver Verkauf, Kundengewinnung & -Haltung sowie sicherstellen der reibungslosen Dienstleistungskette von Anfrage bis Check-out.
- Reservationsbearbeitung und -Kontrolle im PMS, Ausführen der Kundenzahlungen
- Gruppenbuchungen
- Check-in/ Check-out sowie Rooming der Gäste
- Gästebetreuung vor Ort, inklusive Buchung von Restaurants, organisation von Transfers und Aktivitäten, Ausstellen von Skipässen
- Kassenverwaltung, Tagesabschluss
- Allgemeine Administrative arbeiten im Front Office, wie Bestellungen etc.
- Entgegennahme von Beschwerden und Bearbeitung nach ISO oder Vorbereitung fürs Management
- Einhalten der Standards in allen Belangen anhand ISO 9001
Ihr Profil
- Muttersprache Deutsch sowie fliessend Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- Tadelloser Schreibstil in Deutsch und English
- Verkaufsorientiert und Kostenbewusst
- Kundenorientierte Kommunikation
- Zuvorkommend, freundlich und aufgestellt
- Erscheinungsbild passend zum Hotel Niveau
- Erfahrung im 4-5* Segment von Vorteil
- Erfahrung in Kundenkorrespondenz, Hotellerie, Incoming oder Tour-Operating
- In der Lage, Kommunikation zwischen Schichten optimal zu organisieren
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Tatkräftiges und selbständiges Arbeiten
- Konfliktfähig und Lösungsorientiert
- In der Lage, die Aufgaben zu priorisieren und dem Volumen anzupassen
- Innovatives und unternehmerisches Denken mit einem Schritt voraus
- Belastbar und flexibel
Wir bieten
- Saisonstelle mit möglichkeit zur Jahrestelle
- Interessanter und Vielseitiger Verantwortungsbereich mit viel Eigen-Initiative
- Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in einer der besten Schweizer Bergdestinationen
- Offene Feedbackkultur
- Ein dynamisches Team das gerne Abteilungsübergreifend anpackt
- Mitwirken bei der Einhaltung und Optimierung aller Abläufe und Prozesse
- Season-End Gatherings
- Mitarbeiterverpflegung
- Unterkunft allenfalls nach Absprache verfügbar
Hotel Matthiol
Moosstrasse 40
3920Zermatt
Frau Sarah Stücker
Hotel Manager
+41 27 968 17 17
hr@matthiol.com