Alpin, asiatisch, anders. The Chedi Andermatt verführt und berührt mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Miteinander von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Formvollendete Harmonie, wie sie wohl nur einem Stararchitekten wie Jean-Michel Gathy gelingen kann. Ein Ort, der seine Handschrift trägt. Mitten im Herzen der Schweizer Alpen, auf 1’447 Metern über Meer, verzaubert das 5-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, vier ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist, eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern. Der bekannte Hotel- und Gastroführer GaultMillau kürte The Chedi Andermatt zum Hotel des Jahres 2017. Zudem wurde The Japanese Restaurant 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. The Chedi Andermatt bietet Einblicke in eine andere Welt und Ausblicke auf ein unvergleichliches Stück Schweiz.
The Chedi Andermatt *****
5* 17PGM 1M*
Gotthardstrasse 4, CH-6490 Andermatt
KontaktHerr xxx Schneider
Telefon +41 41 888 74 88
Wir suchen eine/einen
Executive Souschef (m/w/d)
Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Kader Sous Chef
Region
Andermatt
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden
Ihre Tätigkeiten
  • Zubereitung von europäischen Gerichten wie auch die Überwachung der Asiatischen Speisen
  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes während des Service
  • Mise-en-place Arbeiten
  • Bestellwesen
  • Kostenbewusster Umgang mit den zur Verfügung gestellten Lebensmitteln
  • Sorgsamer Umgang mit dem zur Verfügung gestellten Materialien / Utensilien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sous Chef und Executive Chef TR sowie den weiteren Spezialitätenköchen
  • Weitergabe des spezifischen Fachwissens, Einführung und Training von Köchen
  • Einhaltung der HACCP Standards
  • Einhaltung der Sicherheitsstandards
  • Einwandfreies Verhalten gemäss HR-Reglement / Mitarbeiterhandbuch
  • Vorbildfunktion auch ausserhalb des Betriebes
  • Dienstplangestaltung und Bearbeitung der Zeiterfassung im PMS Mirus sowie Mitarbeiterführung
  • Diverse administrative Tätigkeiten sowie alle weiteren vom Executive Chef TR erteilten Aufgaben
  • Unterstützung bei der Organisation von Events
  • Übernahme der Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Executive Chefs in dessen Abwesenheit.
  • Mitwirkung und Beaufsichtigung der Küche bei der Zubereitung und Präsentation aller Speisen
  • Unterstützung des Executive Chef bei der Planung des künftigen Personalbedarfs.
  • Coaching und Beratung der Mitarbeitenden durch konstruktives Feedback.
  • Kenntnisse und Umsetzung der Arbeitsschutzrichtlinien und -verfahren
  • Teilnahme am täglichen Morgen Meeting / wöchentlichen HoD Meeting in Abwesenheit des Executive Chefs
  • Als Mitglied des Interventionsteams ist die Sicherheit der Gäste und anderer Mitarbeiter im Notfall mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zu gewährleisten
  • Organisation und Durchführung von abteilungsspezifischen Schulungen, Rieber Check Cloud und HACCP System
  • Mithilfe bei dem Ausbilden / Wachstums der Lehrlinge.
  • Einhaltung der hotelspezifischen Standards und des Qualitätsmanagements (CMS)

Ihr Profil
  • Kochausbildung, mehrjährige Erfahrung als Sous Chef in der 5 Sterne Luxus Hotellerie
  • Gute Kenntnisse der Europäischen Küche, Asiatische Kochkenntnisse sind ein Plus
  • Berufsbildender wünschenswert
  • Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich; weitere Sprachen von Vorteil
  • Selbstständige, hygienische und exakte Arbeitsweise
  • Auslandserfahrung erwünscht