Hotel 1894 wurde der herrliche Prachtbau erstellt, wunderschön gelegen auf einem kleinen Hügel, mit herrlichem Blick auf "Jungfrau, Silberhorn & Co", das Lauerbrunnental mit seinen beeindruckenden Wasserfällen und auf das Dörfchen Wengen. Das viktorianische Viersterne-Hotel ist seit 2004 im Inventar der schweizerischen Denkmalpflege aufgenommen. Das prunkvolle Haus, bietet stilgerecht renovierte Zimmer mit Balkon oder Terrasse, mit einmaligem Blick auf die Jungfrau und das Lauterbrunnental. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder mit Dusche/WC, Fön, Radio, Farbfernseher, Direktwahltelefon. Romantische Junior Suiten mit Jacuzzi. Ende 2008 wurden 4 Master-Suiten mit jeglichem Komfort und einer Grösse von 60 -80qm fertiggestellt. Nebst Wohn- Schlafräumen verfügen diese noch über Ankleidezimmer sowie Badezimmer mit Bad und Dusche im eleganten Englischen Stil. Die Terrassen sind miteinander Verbunden mit Blick über die Jungfrau und das Lauterbrunnental. Die ganze Hotelanlage verfügt über eine Public Wireless Lan Anlage und auch eine Internetcorner ist für unsere Gäste vorhanden. Ausserdem verfügt das Hotel über eine Pianobar, 2 Konferenzräume ( 30 - 120 Pers. ), einen Fitnessraum, Sauna und Dampfbad sowie ein "Beauty Center "und eine Boutique . Für Feinschmecker bietet das Hotel Regina sein 15 Gault et Millau Punkte à la carte Restaurant, Chez Meyer's und die "Jack's Brasserie" mit einer erlesenen Auswahl an Schweizer Weinen. Das Restaurant Mary´s Cafe, etwas ausserhalb von Wengen am Lauberhorn Welt Cup Ziel mit 36 Innenplätzen und 120 Aussenplätzen mit Schweizer Küche.


Wir suchen einen
Executive Chef m/w
Küche
sofort oder n.V.
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Kader Küchenchef
Region
Wengen / Mürren
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
vorhanden

Kommen Sie und schließen Sie sich uns an! Das Hotel Regina befindet sich in idealer Lage im renommierten Dorf Wengen, im Herzen der Jungfrauregion, und bietet eine privilegierte Umgebung inmitten der außergewöhnlichen Landschaften der Schweiz, die zum UNESCO-Welterbe gehören.

Executive Chef(in) In einem jungen und dynamischen Team sind Sie für die Koordination der Arbeit der gesamten Brigade des Gourmetrestaurants Chez Meyer’s, der Jack’s Brasserie, der Bankette und des Frühstücksservices verantwortlich. Als leidenschaftliche(r) Koch/Köchin und Hotelier/Hôtelière dienen Sie den Teams als Vorbild und leiten ihren Alltag: Sie überwachen das Arbeitstempo und die Qualität der Arbeit, bringen innovative Ideen ein und gewährleisten die Zubereitung der Gerichte unter Einhaltung der Hygienestandards und gemäß den Relais & Châteaux-Standards.

 

• Organisation und Überwachung der gesamten kulinarischen Vorbereitungen der verschiedenen Restaurants und Services. 

• Überwachung, Koordination und Kontrolle der Verfahren in allen Abteilungen sowie der Qualitätserhaltung gemäß den Anforderungen von Leading Assurance Quality. 

• Optimierung der Abteilung im besten Interesse der Gäste.

• Verantwortlich für die Einhaltung der Hygienestandards (HACCP) und der Qualität der bestellten Produkte. 

• Erstellung von Menüs auf Anfrage für Veranstaltungen. 

• Verantwortlich für die Wartung der in seinen Abteilungen verwendeten Ausrüstung. 

• Aktive Teilnahme an der Gästebetreuung intern und extern. 

• Unterstützung, Beratung und Hilfestellung für die Teammitglieder bei der Ausführung ihrer Aufgaben. 

• Einführung und Sicherstellung der Einhaltung von Verfahren innerhalb der Abteilung gemäß den Zielen der Direktion. 

• Durchführung von saisonalen und jährlichen Bewertungen der Abteilungsmitglieder, Erstellung von Ausbildungsplänen und Sicherstellung der Verfolgung mit der Direktion.

• Etablierung und Aufrechterhaltung einer ständigen und effektiven Kommunikation zwischen den Abteilungen seines Bereichs und anderen Abteilungen des Hotels. 

• Sicherstellung der Personalrekrutierung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung. 

• Qualitätssicherung des Personalspeiserestaurants. 

• Teilnahme an wöchentlichen Managementmeetings und Organisation von Informationsmeetings für seine Mitarbeiter. 

• Maximierung des Personaleinsatzes gemäß dem mit der Direktion erstellten Gehaltsbudget. 

• Erstellung des Gastronomiebudgets und Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Lebensmittelkosten in Zusammenarbeit mit der Direktion.

BESONDERE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN: 

• Der Küchenchef ist verantwortlich für die Verwaltung, Überwachung, Koordination und Kontrolle der Küche aus administrativer und operativer Sicht. 

• Er muss einen hochwertigen Service und tadellose Hygiene aufrechterhalten und die Zufriedenheit der Gäste sicherstellen, um die von der Direktion festgelegten qualitativen, quantitativen und finanziellen Ziele zu erreichen.

 

GESUCHTES PROFIL: 

• Sie haben einen Abschluss einer Hotelfachschule / eine Ausbildung in Hotel- und Gastronomiebranche / einen BTS-Abschluss in Hotel- und Gastronomiebranche / einen Fachhochschulabschluss in Küche / eine Zusatzqualifikation in Küche. 

• Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Luxusbetrieb. 

• Hervorragende Kenntnisse der HACCP-Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften. • Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten. 

• Teamgeist, Genauigkeit und Dynamik sind unverzichtbare Eigenschaften.

• Selbstständigkeit, Organisation, Flexibilität und Kreativität sind wichtige Stärken für diese Position.

Stelle ab sofort zu besetzen.
 
Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Bewerbung mit Photo an:
 
Eric Nass
General Manager
Direction@hotelregina.ch
hotelregina.ch
 
(Bitte haben Sie Verständniss dafür das wir Schriftliche Bewerbungen nicht Zurückschicken !) 
 
*Kost & Logis nach Absprache


Hotel Regina **** Wengen
4* 15PGM
Dorfstrasse , CH-3823 Wengen
KontaktHerr Eric Nass
Telefon 0041 (0)33 856 58 58