Das Sunstar Hotel Grindelwald**** ist mit 211 Zimmern eines der grössten Ferienhotels im Berner Oberland. Hier erleben die Gäste puren Swissness-Genuss dank einmaliger Panoramalage mit herrlich unverbautem Ausblick auf die berühmte Eigernordwand, das Wetterhorn und den First. Auch im gastronomischen Bereich bietet das Aktiv-Hotel vielseitige Gaumenfreuden, zum einen im à la carte Restaurant „Adlerstube“ mit regionalen Schweizer Spezialitäten und zum anderen im Halbpensions-Restaurant „Ambiance“, wo jeden Abend ein Geniesser-Buffett zum Schlemmen einlädt. Ausserdem gibt es die Möglichkeit in der grosszügigen Lobby und der angrenzenden Bar zu Verweilen. Für Bewegung und Entspannung steht unseren Gästen eine Wellness-Oase zur Verfügung, wo zwischen einem grossen Schwimmbad, finnischer Blockhaussauna, römischer Therme und einem geräumigen Fitnessraum gewählt werden kann. Ebenso sind kosmetische Anwendungen und wohltuende Massagen im Angebot. Darüber hinaus sind auch Seminargäste eingeladen in ruhiger und zentraler Lage mit bis zu 240 Personen in modernen Räumlichkeiten zu tagen.



Sunstar Hotel Grindelwald
4*
Dorfstrasse 168, CH-3818 Grindelwald
KontaktFrau Florentina Malek
Telefon +41 (0)79 199 78 07

Wir suchen eine(n)
Technischer Leiter: in (m/w/d)
nach Vereinbarung
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Management / Betriebsleitung
Region
Grindelwald / Haslital
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
behilflich bei der Suche

Wunderschöne Landschaften, ein Ski- & Wanderparadies direkt vor der Tür und Du mittendrin!

 

Das sind deine Aufgaben:

  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der technischen Abteilung des Hotels
  • Pflege der Kommunikation innerhalb der Abteilung sowie mit anderen Abteilungen des Hotels
  • Budgetverantwortung für Energie, Instandhaltung und Reparatur & Wartung (R&M)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Eigentümer bzw. dessen Vertretern
  • Mängelbeseitigung innerhalb der Gewährleistungsfristen und Erstellung von Mangelanzeigen
  • Unterstützung bei der Abstimmung von baulichen Maßnahmen mit dem laufenden Hotelbetrieb
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften
  • Organisation und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Wartungsüberwachung im Bereich der Hausbetriebstechnik
  • Organisation, Überwachung und Optimierung der Kontrollinstrumente im Gebäudemanagement
  • Überwachung und Einhaltung gesetzlicher UVVen, VDE- und DIN-Vorschriften
  • Durchführung von Brandschutzbegehungen inklusive Auswertung
  • Verantwortlichkeit für den Crisis Management Plan
  • Planung und Durchführung von Evakuierungsübungen


Das bringst du mit:

  • Schweizer oder EU Bürger
  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Hotel- oder Gastgewerbe oder ähnlichem Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Gebäudemanagement sowie in der Instandhaltung und Wartung von technischen Anlagen
  • Erfahrung in der Budgetplanung und -überwachung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, auch in stressigen Situationen
  • Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorschriften im Bereich Brandschutz und Sicherheit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir setzen ein paar Dinge voraus die wir grundsätzlich als sehr wichtig erachten: Freundlichkeit, Offenheit, Zugänglichkeit, eigene Motivation, Fachkenntnisse und Freude an dem wozu Sie sich beruflich entschieden haben - kurz Ambition & Faszination!


Das bieten wir dir:

  • Eine Jahresstelle / Saisonstelle in einem motivierten Team
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
  • Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Entwicklungsspielraum (Weiterbildungen)
  • elektronische Zeiterfassung
  • Zusammenarbeit mit der speziell für die Hotellerie- und Gastronomie entwickelten App Favur
  • Personalunterkunft (alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, kostenloses WLAN), moderne Waschküche
  • Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel
  • Kooperation mit Staffdeals von Hotellerie Suisse
  • Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht
  • 30% Rabatt in den Restaurants für dich und deine Familie.
  • 20% auf Verkaufsartikel
  • 15% Rabatt auf Wellnessbehandlungen
  • Provision für Mitarbeitende, die erfolgreich die Probezeit bestanden haben
  • Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr (nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit)
  • 7 gratis Nächte für deine Familie, die dich besuchen möchte (pro Geschäftsjahr)
  • Nutzung des hauseigenen Fitness-, Sauna- und Poolbereichs und Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen in den Sunstar Hotels
  • Teamveranstaltungen (z.B. gemeinsames BBQ)
  • Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb der grössten Schweizer Ferienhotelgruppe
  • Brands for Employees Plattform (vergünstigte Angebote)
  • Und vieles mehr

 

Neugierig geworden?

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!