Alpin, asiatisch, anders. The Chedi Andermatt verführt und berührt mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Miteinander von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Formvollendete Harmonie, wie sie wohl nur einem Stararchitekten wie Jean-Michel Gathy gelingen kann. Ein Ort, der seine Handschrift trägt. Mitten im Herzen der Schweizer Alpen, auf 1’447 Metern über Meer, verzaubert das 5-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, vier ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist, eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern. Der bekannte Hotel- und Gastroführer GaultMillau kürte The Chedi Andermatt zum Hotel des Jahres 2017. Zudem wurde The Japanese Restaurant 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. The Chedi Andermatt bietet Einblicke in eine andere Welt und Ausblicke auf ein unvergleichliches Stück Schweiz.
The Chedi Andermatt *****
5* 17PGM 1M*
Gotthardstrasse 4, CH-6490 Andermatt
KontaktHerr xxx Schneider
Telefon +41 41 888 74 88
Wir suchen eine/einen
F&B Operations Manager (m/w/d)
Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Wellness / Kosmetik / Massage / Bad
Region
Andermatt
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
vorhanden
Ihre Tätigkeiten
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf sowie effiziente Einteilung von den Mitarbeitenden in allen F&B Outlets
  • Umsetzung von höchsten Service-Standards (LQA) und Sicherstellung der Gästezufriedenheit
  • „Meet & Greet“ der Gäste, Präsenz während dem Service und erster Ansprechpartner für Gäste, Mitarbeiter und Partner
  • Kontrolle der Mitarbeiterkosten und operativen Kosten; Einhaltung des vorgegebenen Budgets; kosteneffiziente Wareneinkäufe und Inventur
  • Kalkulation aller Getränke und Beverage Packages in Zusammenarbeit mit dem Cost Controller/Purchasing und in Absprache mit der Direktion
  • On the Job Training der Mitarbeitenden zusammen mit den Departmental Trainers
  • Tägliche, wöchentliche und monatliche Briefings und Meetings zur Gewährleistung optimaler Kommunikation innerhalb des Serviceteams und mit allen betreffenden Departments
  • Angebotsplanung
  • Einführung und konsequente Umsetzung des HACCP Hygiene Konzeptes
  • Einhaltung der hotelspezifischen Standards, LQA Standards sowie des Qualitätsmanagements (CMS)

Ihr Profil
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder abgeschlossenes Studium an einer Hotelfachschule 
  • Bereits Erfahrungen in der gehobenen Restauration, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position
  • Exzellente Umgangsformen, sehr gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung mit einer natürlichen Autorität
  • Umfangreiches Fachwissen über Lebensmittel, Weine und Spirituosen
  • Organisationstalent 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch von Vorteil
  • Kenntnisse in der Programmierung von Micros-Software