Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit fünf Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, stehen für besondere Events zur Verfügung. Auf 1.300 qm bietet das Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und die astor@Cinema Lounge macht Kinogenuss der Extraklasse erlebbar. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing.



Hotel Bayerischer Hof ***** München DE
5*
Promenadeplatz 2-6, DE-80333 München
KontaktHerr Anton Meier
Telefon 0049 (0) 89 21 20 941

Wir suchen einen
Leiter Roomservice (m/w/d)
n. V.
Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Chef de Service / Restaurantleiter
Region
*Deutschland
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
behilflich bei der Suche

Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch:

 

  • operative und administrative Leitung der Abteilung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Schichten
  • Telefonische Bestellannahme und Beratung der Gäste unter Beachtung der vorgegebenen Qualitätsstandards
  • Servieren der Bestellungen sowie ordnungsgemäßes Abservieren
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung inklusive Abrechnungswesen
  • Treatmentfreigabe und operative Durchführung/Verteilung
  • Übernahme von administratives Aufgaben (Erfassung der Dienstzeiten, Führen der Produktivitätsliste, Dienstplan schreiben, Monatsbericht, Erfassen des Lagerbestands, Trainingsreports, Erstellung des Forecasts, Kommentierung Abteilungsbericht) in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Durchführung von Schulungen und Kontrolle der Mitarbeitern und Azubis
  • Durchführung und Gewährleistung eines fachgerechten Service unter Beachtung der vorgegebenen Qualitätsstandards
  • Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Reklamationen an den Vorgesetzten
  • Überwachung des Service Teams bei der Sicherstellung von Sauberkeit, Ordnung und der standardgemäßen Präsentation
  • Gewährleistung der hausspezifischen und gesetzlichen Hygienevorschriften (HACCP)
Anforderungsprofil

Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachman/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung; Erfahrungen in der Luxushotellerie wünschenswert
  • freundliches, offenes sowie professionelles Auftreten
  • sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
Bezahlung

TARIF