Das Chenot Palace Weggis ist das neue Health Wellness Retreat in der Schweiz und zugleich das Flaggschiff der weltweit tätigen Chenot (HC International AG). Seit fast 50 Jahren hat sich das Unternehmen auf die Bereiche Gesundheit, Wellness und Luxushotels spezialisiert. Der Kernansatz unserer Health Wellness basiert auf der Anwendung der berühmten Chenot-Methode®, die in Synergie mit der Chenot-Diät Körper und Geist zur Entgiftung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte anregt.

Chenot Palace Weggis
5*
Hertensteinstrasse 34, CH-6353 Weggis
Wir suchen eine/einen
Reservation & Planning Agent (m/w/d)
Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
Luzern Umland
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Fachkraft
Aufgaben & Herausforderungen
  • Professionelle Beratung der Gäste und Reisebüros/Reiseveranstalter per Telefon und E-Mail unter Berücksichtigung der Gästepräferenzen bei der Zimmerbuchung sowie der Auswahl eines Programms nach der Chenot-Methode®
  • Planung der Gästebehandlungen in der medizinischen Spa-Abteilung nach den Vorgaben der Chenot-Methode® in Bezug auf vorgegebene zeitliche Reihenfolgen sowie unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten des medizinischen Personals mit dem Software-Programm Coffi
  • Umsetzung einer optimalen Gästebetreuung vor Anreise auf höchstem Niveau unter Berücksichtigung der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen  
  • Annahme und Bearbeitung von Reservationen mit dem Hotelsoftware-Programme Protel Cloud und RIMS
  • Sicherstellung der optimalen Auslastung der Zimmerkapazitäten und die Zimmerzuteilung sowie die korrekte und kontinuierliche Zuteilung der Mitarbeiter für die medizinischen Behandlungen für jeden einzelnen Gast
  • Verkauf von Zusatzleistungen im Hinblick auf Bedürfnisse und Präferenzen der Gäste
  • Kontinuierliche Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit mit Front Office, Housekeeping und der medizinischen Spa-Abteilung
  • Versenden von Provisionsrechnung für Reisebüros und -veranstalten

Qualifikationen & Kompetenzen
  • Ausbildung in der Hotellerie und/oder Absolvent einer Hotelfachschule
  • Berufserfahrung im Bereich Reservierung oder Front Office in der Luxushotellerie 
  • hohe Dienstleistungsorientierung
  • Strukturiert, gut organisiert und proaktiv
  • Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), zusätzlich Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) in Französisch erwünscht
  • Positive Ausstrahlung
  • Gute rheotorische Fähigkeiten
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen, Kenntnisse in Protel von Vorteil
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gewinnendes Auftreten und sehr gute Umgangsformen

Entwicklungsmöglichkeiten & Benefits

Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Der Fokus liegt auf Gesundheit, Wohlbefinden und einem luxuriösen Ambiente für unsere Gäste. Sie können den Unternehmenserfolg entscheidend mitprägen und einen aktiven Beitrag zum Aufbau einer weltweiten Marke leisten. Sie profitieren von persönlicher und beruflicher Entwicklung sowie von verschiedenen Leistungen wie Vergünstigungen beim touristischen Freizeitangebot und weiteren Benefits.