Das Kulm Hotel St. Moritz ist eine Ikone der Schweizer Luxushotellerie – als erstes Hotel in St. Moritz blickt es auf eine bewegte Geschichte zurück und besticht bereits seit 1856 mit hochklassiger Servicekultur, unverkennbarem Stil, zahreichen Innovationen und zeitgemässer Leichtigkeit – Smart Luxury für ein unnachahmliches Ferienerlebnis.Der Schlüssel zum Erfolg liegt in den Händen unserer Mitarbeiter, die einen jeden Aufenthalt zutiefst begeisternd, einmalig und unverkennbar gestalten.Die Kulinarik im Kulm Hotel zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Erlebnisküche in 5 hoteleigenen Restaurantsaus. Das Repertoire reicht von sorgfältig zubereiteten lokalen Engadiner Spezialitäten bis hin zur Internationalen Haute Cuisine, zubereitet von Weltstars der Gourmet Cuisine.Das Kulm Hotel ist Mitglied der «Leading Hotels of the World», der «Swiss Deluxe Hotels».Werden Sie Teil des Kulm Teams, prägen Sie die spezielle Aura dieses einmaligen Hauses mit. Arbeiten Sie dort, wo andere ihre Ferien verbringen - im wunderschönen Engadin!

Wir suchen eine/n
Group HR Director (Mitglied der Geschäftsleitung Kulm Group) (d/m/w)

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Management / Betriebsleitung
Region
St. Moritz / Oberengadin
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Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden

Das bewegen Sie mit uns


Ihre Kompetenzen

Strategisches Denken und Handeln
  • Ableitung von HR-Zielen aus der Gesamtstrategie. Vertretung der strategischen Interessen «People & Culture» innerhalb der Geschäftsleitung
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen HR-Strategie
Leadership und Führung
  • Förderung einer positiven Unternehmenskultur, welche durch gelebtes Leadership und Unternehmertum geprägt ist
  • Vorbildliche Führung, um Mitarbeitende zu entwickeln und zu befähigen sowie zu Höchstleistungen zu motivieren
Kommunikation und Interaktion
  • Überzeugende Kommunikation mit Geschäftsleitung und Mitarbeitenden
  • Empathie und Sensibilität für individuelle Bedürfnisse und Anliegen
  • Konfliktlösungskompetenz und Vermittlung zwischen verschiedenen Interessengruppen
Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung
  • Transformation der strategischen Stossrichtung "People first"
  • Verpflichtung zur Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit im Unternehmen

Ihre Hauptaufgaben

  • Schlüsselrolle der unternehmensübergreifenden HR-Organisation, inkludiert eine enge Zusammenarbeit mit dem Management und dem Delegierten des Verwaltungsrates
  • Führung eines 7 - 8 köpfigen HR-Teams
  • Direkter HR Business Partner und Ansprechperson für das Kulm Hotel St. Moritz
  • Weiterentwicklung und Ausbau strategischer HR-Handlungsfelder (Führungskultur, Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindungsprogramm etc.)
  • Stetige Weiterentwicklung einer professionellen, effizienten und digitalen HR-Administration/-Organisation
  • Einhaltung gruppenweiter Standards und gesetzlicher Bestimmungen, inkl. L-GAV
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Group Finance und Group Branding
  • Erstellen und Überwachen des Gruppen-HR-Budgets und HR-Controllings
  • Gewährleisten einer gut funktionierenden Mitarbeiterunterkunft-Verwaltung
  • Selektion der Führungskräfte zusammen mit den General Managern
  • Einführung von Service Excellence im Bereich «People & Culture» bei den Mitarbeitenden beider Hotels mit aktiver und permanenter Schulung

Das sind Sie


  • Abgeschlossenes Masterstudium in BWL, HR-Management oder einem anverwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in einer übergeordneten HR-Rolle, vorzugsweise in der Hotellerie, im Dienstleistungssektor oder Retail und in einem internationalen Umfeld
  • Ambitionierte Persönlichkeit mit Erfahrung und Leistungsausweis in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien sowie in der Führung und Entwicklung von HR-Teams
  • Fundierte Kenntnisse der aktuellen Arbeitsgesetzgebung Schweiz und HR-Best Practices 
  • Sowohl aktive Einbringung von strategischem und unternehmerischem Denken auf Geschäftsleitungsstufe als auch «Hands-On Mentalität» mit starkem Bezug zur Operation
  • Authentisch, gesundes Mass an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise, Teamplayer-Leader
  • Freude, sich im Engadin langfristig für mindestens 4 - 6 Jahre niederzulassen.
  • Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Italienisch wünschenswert

Benefits

In der Kulm-Gruppe sind unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb sind wir auch für unseren tadellosen Service bekannt. Unser gesamtes Team geniesst eine Fülle von Annehmlichkeiten und Vergünstigungen. In dieser Funktion erwarten Sie attraktive finanzielle Rahmenbedingungen und viele weitere Benefits.

Die THOMANN Hospitality Management AG ist vom Verwaltungsrat für die Abwicklung des Bewerbungsprozesses beauftragt worden. Bewerben Sie sich direkt über das Portal oder senden Sie Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) an Barbara Thomann: kulmgroup@hospitality-management.ch

Kulm Hotel St. Moritz *****S
5*S QQQ 15PGM 
Via Veglia 18
CH-7500 St. Moritz
Kontakt Frau
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