Alpin, asiatisch, anders. The Chedi Andermatt verführt und berührt mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Miteinander von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Formvollendete Harmonie, wie sie wohl nur einem Stararchitekten wie Jean-Michel Gathy gelingen kann. Ein Ort, der seine Handschrift trägt. Mitten im Herzen der Schweizer Alpen, auf 1’447 Metern über Meer, verzaubert das 5-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, vier ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist, eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern. Der bekannte Hotel- und Gastroführer GaultMillau kürte The Chedi Andermatt zum Hotel des Jahres 2017. Zudem wurde The Japanese Restaurant 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. The Chedi Andermatt bietet Einblicke in eine andere Welt und Ausblicke auf ein unvergleichliches Stück Schweiz.
The Chedi Andermatt *****
5* 17PGM 1M*
Gotthardstrasse 4, CH-6490 Andermatt
KontaktHerr xxx Schneider
Telefon +41 41 888 74 88
Wir suchen eine/einen
Sales Manager (m/w/d)
Branche
5 Sterne Hotellerie
Region
Andermatt
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden
Ihre Tätigkeiten
  • Regelmässige Markt- und Mitbewerberanalyse
  • Ratenverhandlungen mit Kunden
  • Key-Account Management
  • Planung / Organisation / Betreuung von Fam-Trips und Durchführung von Site Inspections
  • Umsetzung des Sales Konzepts in Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing
  • Mitarbeit am strategischen Sales & Marketing Plan
  • Selbstständige Marktbearbeitung und Gewinnung von Neukunden in definierten Zielmärkten und Gästesegmenten
  • Enge Zusammenarbeit mit LHW und weltweiten Kooperationspartnern
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
  • Erledigung diverser administrativer Tätigkeiten sowie Einhaltung der vorgegebenen Deadlines
  • Kontaktpflege mit sämtlichen lokalen, regionalen und internationalen Ansprechpersonen, Kunden sowie Geschäftspartnern
  • Professionelle, sympathische Repräsentation des Hauses
  • Einhaltung der hotelspezifischen Standards und des Qualitätsmanagements

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abschluss an einer anerkannten Hotelfachschule
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Luxushotellerie
  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration (MS Office)
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Generelle Kenntnisse über die Hotel- und Tourismusindustrie, die neuesten Trends und Marktsituation
  • Verhandlungsgeschick sowie strategische Orientierung
  • Enthusiastische, charismatische und kommunikative Persönlichkeit