Das 4-Sterne Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness mit dem 3-Sterne Haus Spescha ist ein Betrieb der AlpinTrend-Gruppe und liegt im Zentrum von Lenzerheide und vereint 50 stilvolle Zimmer, 4 moderne Appartements sowie 3 luxuriöse Ferienwohnungen, 4 abwechslungsreiche Restaurationen, zwei Bars und einen Wellnessbereich. Wir können mit Stolz sagen, dass wir eine familiäre Atmosphäre pflegen, in der sich unsere Mitarbeiter geschätzt und respektiert fühlen. Täglich aufs Neue arbeiten wir daran, eine positive und harmonische Arbeitsumgebung zu schaffen, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir sind täglich aus Überzeugung Gastgeber*innen, gehen für unsere Gäste die Extrameile und sorgen für einmalige Erlebnisse. Hier geht es zu unserer Vision & Mission & Leitbild.

Hotel Lenzerhorn SPA & Wellness**** (Ferienregion Lenzerheide)
4*
Voa Principala 41, CH-7078 Lenzerheide
Wir suchen eine/einen
Rezeptionist (m/w/d) 100% Wintersaison 2024/2025 oder unbefristett; Unterkünfte vorhanden
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
Lenzerheide
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Ausbildung / Praktikum
Unterkunft
vorhanden
Ihre Aufgaben
  • Professioneller, herzlicher Empfang und Verabschiedung sowie Betreuung und Beratung unserer Gäste im Frühdienst (06.00-15.00 Uhr) oder im Spätdienst (13.00-21.00 Uhr)
  • Check In und Check Out, An- und Abreisekontrolle, gewissenhafte Kassenführung sowie Tagesabschlüsse, Bearbeitung des täglichen Posteingangs (Outlook) und Postausgangs, verschiedene administrative Aufgaben, Buchung von Tischen in unseren Restaurants und Wellnessbehandlungen
  • Reklamationsmanagement bei Beschwerden
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Reservationsabteilung
  • Bedienung Telefonzentrale

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine gleichwertige Qualifikation oder mindestens 2 Jahre Erfahrung an der Rezeption
  • Fröhliche, natürliche und souveräne Ausstrahlung
  • Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil
  • Kenntnisse mit Protel, nach Möglichkeit kennen Sie Hotelkit, Lunchgate
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Sie behalten stets den Überblick und entscheiden selbstständig zum Wohl des Gastes und des Betriebes

Das bieten wir
  • Mitarbeiterunterkünfte in der Region mit WLAN
  • Attraktive Benefits innerhalb und ausserhalb der AlpinTrend Welt
  • Junges und familiäres Team
  • Inspirierende Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und Ihre Karriere in der Hotellerie weiterentwickeln können
  • GEMEINSAMKEIT – wir schaffen gemeinsam(e) Erlebnisse
  • familiärer Umgang und eine lösungsorientierte Fehlerkultur
  • Mitgestaltung und Einbringen von eigenen Ideen (Ideenbox)