Das Braunbär Hotel & Spa ist das neue 4-Sterne-Juwel von Wengen. Das komplett renovierte Hotel verbindet harmonisch Tradition und Moderne und bietet 80 warme und elegante Zimmer. Die zentrale Lage, direkt gegenüber der Männlichenbahn und das umfassende Serviceangebot garantieren den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt.

Das Restaurant des Braunbär Hotel & Spa bietet ein aussergewöhnliches kulinarisches Erlebnis mit einer saisonalen Gourmetküche mit regionalen Produkten und innovativen Kreationen des Küchenchefs.

Nach einem aufregenden Tag auf der Skipiste lädt das hoteleigene NUXE-Spa zum Entspannen. Neben verschiedenen Anwendungen befindet sich dort ein grosses Hallenbad, ein Dampfbad und eine schöne Aussen-Sauna.

Für ein unvergessliche Erinnerung ist die Grillkota der ideale Ort, um mit Freunden bei einem Fondue oder Raclette zu feiern. Und nicht zu vergessen unsere Fonduegondel, perfekt um ein romantisches Fondue zu zweit zu geniessen!

 



Braunbär Hotel & Spa **** Wengen
4*
Wengiboden 1352a, CH-3823 Wengen
KontaktFrau Katja Kienzler

Wir suchen einen
Cost Controller
Dezember 2024 bis Oktober 2025 (Verlängerung möglich)
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Controlling / Buchhaltung
Region
Wengen / Mürren
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden

(English below)

 

Nach einer intensiven Hotel-Renovation suchen wir zur Wiedereröffnung, ab kommender Wintersaison (Anfang Dezember 2024) einen Cost Controller.

Die Hauptaufgaben für diese  Position sind die Sicherstellung eines optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Organisation der Lagerhaltung bei gleichzeitiger Kostenkontrolle.

 

Es warten folgende Aufgaben auf Dich:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und dem Einkaufsteam in unserer Zentrale in Chamonix / Frankreich.
  • Lieferscheine und Rechnungen in die Lagersoftware eingeben
  • Kontrolle der Rechnungen und Überwachung der Zahlungen
  • Beaufsichtigung von Empfang, die Kontrolle und die Lagerung der Produkte (Qualität, Quantität, Zustand, Einhaltung der HACCP-Regeln).
  • Lieferantenpflege und Aufbau von Partnerschaften
  • Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Erstellung der Preisgestaltung
  • Nach innovativen Produkten suchen, die für unser Hotel geeignet sind
  • Inventare mit den Abteilungsleitern erfassen und analysieren
  • Erstellen von Monatsberichten

 

Dein Profil:

  • Sehr gute Computerkenntnisse: Excel, Lagerhaltungssoftware
  • Kostenkalkulation und statistische Analyse
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit, Informationen mündlich und schriftlich zu sammeln, zu verarbeiten und weiterzugeben
  • Zeitmanagement, Organisation, Selbstständigkeit, Diskretion und Teamarbeit

 

Wir bieten:

  • Ein offenes internationales Team, wir pflegen die DU-Kultur
  • Ein Ski- und Wandergebiet direkt vor der Türe
  • Gute Entlöhnung, faire Arbeitsbedingungen
  • Personalunterkunft vorhanden
  • Mit ASSAS Hotels eine erfolgreiche und innovative Hotelgruppe im Hintergrund
  • “Family & friends” Raten im Braunbär Hotel & Spa und in den anderen Hotels der Gruppe: www.assas-hotels.com (nach Verfügbarkeit).

 

Wir suchen einen professionellen Kollegen mit gutem Teamgeist, denn schliesslich soll die Arbeit auch Spass machen. 

Bitte sende Deine Bewerbung an: katja.kienzler@alpinehotelwengen.com

 

English:

 

After an intensive hotel renovation, we are looking for a  Cost Controller for the reopening in the winter season (beginning of December 2024).

The main tasks for this position are to ensure that the establishment is supplied with the best value for money and to manage the hotel's inventory while controlling costs.   

 

The following tasks await you:

  • Communicate product and supplier information to the Group Purchasing department in Chamonix / France.
  • Supervise the receipt, inspection and storage of products (quality, quantity, condition, compliance with HACCP rules)
  • Monitor stock levels, identify supply requirements and alert department heads where necessary
  • Ensure that orders comply with the established price lists
  • Inform suppliers and department heads of any discrepancies (delivery, pricing, product) observed
  • Search for innovative products suited to the establishment
  • Welcoming sales representatives and managing supplier relations to develop partnerships
  • Produce monthly management reports

 

Your profile:

  • Very good computer skills: Excel, stock control software
  • Cost calculation and statistical analysis
  • Fluency in German and English
  • Ability to collect, process and pass on information orally and in writing
    Time management, organisation, independence, discretion and teamwork

 

We offer:

  • An international team
  • An amazing skiing and hiking area right on the doorstep
  • Good remuneration, fair working conditions
  • Staff accommodation available
  • With ASSAS Hotels a successful and innovative hotel group in the background
  • "Family & friends" rates at the Braunbär Hotel & Spa and other Assas Hotels: www.assas-hotels.com  (subject to availability).

 

We are looking for a professional colleague with a good team spirit. After all, you should enjoy your work. 

Please send your complete application to: katja.kienzler@alpinehotelwengen.com