Home Instead ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 14 Ländern, ein weltweit führendes Unternehmen in der nicht-medizinischen Betreeung von Senioren. In der Schweiz sind wir seit 13 Jahren vertreten und beschäftigen rund 2000 Mitarbeitende.
Für unsere Konzernzentrale in CH-Rheinfelden suchen wir eine engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit in der Funktion als
Teamleiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung 100%
per 1.4.2021 oder nach Vereinbarung

Branche
Verwaltung / Zentrale
Bereich
Controlling / Buchhaltung
Region
Aargau
###labelOrt###
###arbeitsort### ###plz### ###jobanzahl### ###rav_infobox###
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Koordination des Buchhaltungsteams mit sechs direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Kontrolle der monatlichen Reports aller CH-Gesellschaften inkl. Konsolidierung
  • Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie der Steuererklärungen
  • Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Unterstützung im Budgetprozess
  • Mitarbeit bei diversen Aufgaben im Finanzbereich
  • Bereitschaft, im Tagesgeschäft mitzuarbeiten
  • Unterstützung im Personalwesen (Lohn, Sozialversicherungen, Quellensteuer etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leiterin Konzernrechnung & Controlling
  • Unterstützung in der Konzernbuchhaltung
  • Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner für die CH-Gruppengesellschaften

Sie managen das operative Tagesgeschäft aller Schweizer Gesellschaften der Home Instead Gruppe und sind direkt der Leiterin Konzernrechnungen & Controlling unterstellt.

 

Ihr Profil:

  • Höhere Betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen)
  • Abschlusssicher, mit rund 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzwesen
  • Fundiertes Wissen in Reporting und Konzernrechnung
  • Hervorragende Excelkenntnisse und gutes Datenbankverständnis
  • Idealerweise Erfahrungen in Sage 200
  • Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und arbeiten engagiert sowie zielorientiert
  • Sie sind eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit, die die unterstellten Mitarbeitenden zielorientiert, motivierend und mit Vorbildfunktion anleitet
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot:

Es erwartet Sie eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit Führungsverantwortung in einem dynamischen und kollegialen Umfeld.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an personal.rheinfelden@homeinstead.ch

 

Weitere Informationen über unser Unternehmen unter www.homeinstead.ch


Home Instead Schweiz AG
Verw. 
Erlenweg 3
CH-4310 Rheinfelden
Kontakt Frau Manuela Borer
Telefon +41 61 855 6050