Seit 1879 empfängt das Grand Hotel Zermatterhof illustre Gäste mit 5-Sterne-Komfort. Daran hat sich auch im 21. Jahrhundert nichts geändert. Das traditionsreiche Luxushotel in zentraler aber ruhiger Lage bietet Eleganz und modernen Komfort gleichermassen. Das Hotel verfügt über 77 individuell gestaltete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf eine überwältigende Bergkulisse der Walliser Alpen. Ruhe und Raum in einem exklusiven Umfeld. Ein kleines Stück wahren Luxus bietet der Wellnessbereich „Vita borni“. Verschiedene Bankett- und Tagungsräume bieten bis zu 200 Personen Platz. Gastronomisch verwöhnt das Grand Hotel in drei Restaurants: Alpine Gourmet „Prato Borni" - Fine Dining muss nicht unbedingt französisch sein. Das Konzept setzt Walliser Produkte neu in Szene, die Brasserie „Lusi“ - der perfekte Ort für alle, die es unkompliziert mögen. Beim Lunch auf der Restaurantterrasse schaut das Matterhorn zu, am Abend begleitet Kerzenschein die Gaumenfreuden und das Käsestübli „saycheese!“ - Fondue und Käsegenuss in entspannter Atmosphäre.

Grand Hotel Zermatterhof *****
5*S Hotel QQQ 16PGM 1M*
Bahnhofstraße 55
CH-3920 Zermatt
KontaktFrau Antonella Jazvic
Telefon +41 (0)27 966 67 78
Wir suchen eine/einen
Support People and Culture Management / Administration (m/w/d)
Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Bankett / Event / Catering
Region
Zermatt
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden
Deine Aufgaben
  • Administrative Unterstützung: Du unterstützt die Organisation und Koordination des gesamten operativen Bereichs des People and Culture Managements sowie die administrative Betreuung des Vorsitzenden der Gruppenleitung/CEO
  • Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten: Du bist verantwortlich für präzise Pflege und Verwaltung der Mitarbeiterdaten in Mirus
  • Schalterdienst und Beratung: Du betreust Mitarbeitende, Kunden, Partner und Dienstleister vor Ort
  • Dokumentenverwaltung: Du erstellst und bearbeitest Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Zertifikate und sorgst für eine reibungslose Dokumentation
  • On- und Offboarding-Prozesse: Du koordinierst den Einstieg neuer Mitarbeitender und stellst sicher, dass der Austritt von ehemaligen Mitarbeitenden erfolgreich verläuft
  • Personalunterkünfte: Du wirkst bei der Planung, Organisation, Verwaltung und Kontrolle von Personalunterkünften mit

Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Personalwesen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen, den relevanten Gesetzen (L-GAV, Arbeitsgesetz, OR) und gängigen HR-Systemen z.B. Mirus oder Abacus von Vorteil
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Fliessend in Deutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein absolutes Plus
  • Soft Skills: Du bist zuverlässig, hast Organisationstalent, besitzt interkulturelle Kompetenzen, bist zielorientiert, lösungsorientiert und kommunikationsstark

Wir bieten
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem positiven Arbeitsklima
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Du lernst spannende Facetten des Personalmanagements kennen 
  • Ein attraktives Paket aus Benefits innerhalb der Zermatt Hospitality Group AG, Preisreduktion in den gastronomischen Betrieben der Zermatt Hospitality Group AG, spezielle Übernachtungsraten für Familienangehörige und Freunde, etc.
  • Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung 
  • Besuchen Sie https://www.zermattjobs.ch/why-join-us/ für mehr Informationen zur Zermatt Hospitality Group