Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.
Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.
Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen kompetenten, freundlichen und motivierten Mitarbeiter, der bereits mindestens eine 2-jährige Berufserfahrung in dieser Position in der 5 Sterne Luxus-Hotellerie vorweisen kann:
Person:
Erfahrung:
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion gewährleisten Sie einen einwandfreien Service und einen reibungslosen Ablauf in der Reservierung- und Rezeptionssabteilung. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
Reservierung:
Kundenkarteipflege
Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
Beantwortung aller eingehenden Telefonate, Faxe und Briefe
In Zusammenarbeit mit einem dienstleistungsorientiertem Team legen Sie die Basis für eine erfolgreiche Auslastung unserer Gästezimmer und Veranstaltungsräume in Koordination zu den Angeboten aus den Bereichen F&B und Spa
Unterstützung des Reservations Manager im Ablauf von administrativen Arbeiten, die Einhaltung unserer Standards sowie die laufende Produktdetaillierung.
Front Office:
Führung einer Schicht und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf an der Reception
Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
Check-in und Rooming der Gäste sowie Check-out
Kassenführung (Ein- und Auszahlungen, Devisenwechsel)
Debitorenerstellung und -kontrolle
Allgemeine administrative Receptionsarbeiten und Gästebetreuung
Bearbeitung von Gästekorrespondenzen
Erstellung des Wochenprogrammes für die Gäste
Erstellen von Statistiken
und viel Interessantes mehr...
Möchten Sie Teil des motivierten Teams werden und den Geist des Hauses mitprägen? Fühlen Sie sich wohl in einem Umfeld, wo Sie zusammen mit Kollegen und Kolleginnen verschiedenster Beruftsgattungen und Nationalitäten gemeinsam Ausserordentliches leisten?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und sämtliche Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@kronenhof.com.
Kontakt
Ansprechpartner: Frau Tina Lepperhoff, Vizedirektorin
Grand Hotel Kronenhof
Via Maistra
7504Pontresina
+41 (0)81 830 30 30
bewerbung@kronenhof.com