Das 4-Sterne Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness mit dem 3-Sterne Haus Spescha ist ein Betrieb der AlpinTrend-Gruppe und liegt im Zentrum von Lenzerheide und vereint 50 stilvolle Zimmer, 4 moderne Appartements sowie 3 luxuriöse Ferienwohnungen, 4 abwechslungsreiche Restaurationen, zwei Bars und einen Wellnessbereich. Wir können mit Stolz sagen, dass wir eine familiäre Atmosphäre pflegen, in der sich unsere Mitarbeiter geschätzt und respektiert fühlen. Täglich aufs Neue arbeiten wir daran, eine positive und harmonische Arbeitsumgebung zu schaffen, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir sind täglich aus Überzeugung Gastgeber*innen, gehen für unsere Gäste die Extrameile und sorgen für einmalige Erlebnisse. Hier geht es zu unserer Vision & Mission & Leitbild.

Hotel Lenzerhorn SPA & Wellness**** (Ferienregion Lenzerheide)
4*
Voa Principala 41, CH-7078 Lenzerheide
Wir suchen eine/einen
Sous Chef (m/w/d) 100%; ab Dezember 2024 oder nach Vereinbarung, Unterkünfte vorhanden
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Kader Sous Chef
Region
Lenzerheide
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
vorhanden
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung der Küchenleitung in Abwesenheit des Küchenchefs
  • Reibungsloser Ablauf im «à la carte» - Betrieb
  • Organisation und Mithilfe eines Postens
  • Warenannahme und systematische Kontrolle der Lagerung
  • Fachkundige Verarbeitung der Lebensmittel
  • Einhalten der Vorgaben des Hygienekonzepts nach HACCP
  • Einhalten Unternehmens- und Qualitätsstandards
  • aktive Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Rezepturen
  • professionelle Kommunikation mit ihrem Team, sowie den Kollegen (m/w/d) im Unternehmen
  • eigenständiges Arbeiten, sowie die damit verbundene Ableitung und Implementierung von Küchenabläufen und Standards in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Küche und mindestens 2 Jahre Erfahrung in Führung eines Teams
  • Grundkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Souveränes und sympathisches Auftreten sowie Vorbildfunktion mit Sozialkompetenzen
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähig

Das bieten wir
  • Mitarbeiterunterkünfte verschiedener Kategorien in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz
  • Faire Entlohnung und Wertschätzung für die erbrachte Leistung
  • Attraktive Benefits innerhalb und ausserhalb der AlpinTrend Welt
  • Junges und familiäres Team
  • Inspirierende Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und Ihre Karriere in der Hotellerie weiterentwickeln können
  • GEMEINSAMKEIT – wir schaffen gemeinsam(e) Erlebnisse
  • Wir begegnen einander stets auf Augenhöhe und pflegen und eine lösungsorientierte Fehlerkultur