Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmetrestaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.


Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina
5* QQQ 16PGM 
Via Maistra 130
CH-7504 Pontresina
Kontakt Frau Monika Kamm
Telefon +41 (0)81 830 30 30

Wir suchen einen
Shiftleader Front Office (m/w) 10 Monate durchgehend (Sommer 22-Ende Winter 22/23)
sofort oder n.V.

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
St. Moritz / Oberengadin
###labelOrt###
###arbeitsort### ###plz### ###jobanzahl### ###rav_infobox###
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden

Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.

 

Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.

 

Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.

 

Ab dem kommenden Sommer 2022, d.h. ab ca. Mitte Juni 2022 bis Ende Winter 2022/2023 (ca. Mitte April 2023), suchen wir einen kompetenten, freundlichen und motivierten Mitarbeiter, der bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dieser Position in der 5 Sterne Luxus-Hotellerie vorweisen kann.

 

Ihr Profil

Person

  • Sehr gute Fachkenntnisse in diesem Bereich sind hier absolut unerlässlich. Sie sollten stilsicher Korrespondenzen in Deutsch und Englisch verfassen können, zusätzliche Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch wären aufgrund unserer anspruchvollen internationalen Kundschaft von Vorteil.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und flexibel.
  • Natürliche Freundlichkeit und Charisma sowie ein ausgeprägter Sinn für die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie verfügen über ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild sowie über exzellente Umgangsformen.

 

Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der 5 Sterne Hotellerie in dieser Position.
  • Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse sind unerlässlich, eine weitere Fremdsprache wie Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil.
  • Kenntnisse auf dem PMS Fidelio Suite 8 sowie den Microsoft Programmen Word, Excel und Outlook runden Ihr Profil ab.

 

Ihre Aufgaben

  • Führung einer Schicht und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf an der Reception

  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten

  • Check-in und Rooming der Gäste sowie Check-out

  • Kassenführung (Ein- und Auszahlungen, Devisenwechsel)

  • Debitorenerstellung und -kontrolle

  • Allgemeine administrative Receptionsarbeiten und Gästebetreuung

  • Bearbeitung von Gästekorrespondenzen

  • Erstellung des Wochenprogrammes für die Gäste

  • Erstellen von Statistiken

  • und viel Interessantes mehr...

Wir bieten

  • 5-Tage-Woche im Schnitt bei 43.5 Stunden
  • Auf Wunsch Unterkunft in unserem Mitarbeiterhaus
  • Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant
  • ein junges und dynamisches Team
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen auf diverse Hoteldienstleistungen
  • Friends & Family Rates für Hotelübernachtungen
  • ein zukunftssicheres Unternehmen

 

Möchten Sie Teil des motivierten Teams werden und den Geist des Hauses mitprägen? Fühlen Sie sich wohl in einem Umfeld, wo Sie zusammen mit Kollegen und Kolleginnen verschiedenster Berufsgattungen und Nationalitäten gemeinsam Ausserordentliches leisten?

 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und sämtliche Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@kronenhof.com. 

 

Kontakt

Ansprechpartner: Frau Tina Lepperhoff, Vizedirektorin.


Grand Hotel Kronenhof
Via Maistra
7504Pontresina

+41 (0)81 830 30 30

bewerbung@kronenhof.com

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...