Das charmante Vier-Sterne Hotel Schweizerhof liegt seit 1898 im Herzen von St. Moritz und bietet zu jeder Jahreszeit erholsame und sportive Aufenthalte. Die aussergewöhnlich schönen Räumlichkeiten und Dekorelemente aus der Belle Epoque verleihen dem Haus einen besonderen Charme. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und bieten tolle Aussichten auf den St. Moritzer See, die Berge und das Dorf von St. Moritz wie übrigens auch der kleine Wellnessbereich auf dem Dach! Für das leibliche Wohl sorgt unsere Küche mit raffinierten, aber bodenständigen Kreationen und gute Unterhaltung wird in der Baarstreet mit Livemusik geboten. Als ultimativer Hot Spot sollte im Winter auch die charmante Schweizerhof-Alphütte Clavadatsch, sollte besucht werden. 82 Nichtraucher-Zimmer und Juniorsuiten Segantini-Speisesaal à la carte Restaurant Acla mit Sonnenterrasse, Acla GiardinoBars (1 mit Live-Musik) Alphütte Clavadatsch Seminar- und Banketträumlichkeiten



Schweizerhof St. Moritz ****
4* QQQ
Via dal Bagn 54, CH-7500 St. Moritz
KontaktHerr Björn Wehlmann
Telefon +41 (0) 81 837 07 97

Wir suchen eine/n
Reservationsmitarbeiter/in (m/w) - ab April 2025
ab April 2025
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
St. Moritz / Oberengadin
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden

Das Hotel Schweizerhof St. Moritz steht für Qualität, Tradition und Moderne. Unsere Gäste sind dabei stets im Mittelpunkt. Möchten Sie Teil dieser Schweizerhof-Kultur werden?

 

Zur Verstärkung unseres Reservations- und Front Office Team suchen wir eine integre Persönlichkeit als

 

                                        Reservationsmitarbeiter/in (m/w)

 

Ihr Fokus:

  • Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen und Reservierungen von Individualgästen und Gruppengästen über verschiedene Buchungskanäle
  • aktiver Telefonverkauf
  • Gestaltung von Offerten mit unserem Angebotsmanager "Reguest/Smart Host"
  • Pflege von Stammdaten
  • Kontrolle und Bearbeitung der eingehenden Anzahlungen
  • stetige Aktualisierung der Buchungssysteme
  • Kontingentverwaltung unserer Partner
  • Karteipflege unserer internationalen Gäste
  • Interne/abteilugsübergreifende Kommunikation mit "hotelkit"
  • Mithilfe im Revenue-Management für eine optimale Hotelauslastung
  • Beantwortung von Gästebeurteilungen in Zusammenarbeit mit der Direktion
  • Unterstützung der Réception zu Stosszeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie
  • Fundierte Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse im Reservations- bzw. Réceptionsbereich
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket sowie des Frontoffice-Programmes PROTEL
  • Natürliches und sicheres Auftreten, entscheidungsfreudig und belastbar
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise

 

Ihre Benefits:

  • Leben und Arbeiten in einer der schönsten Region der Welt
  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative
  • Attraktive Konditionen und exzellente Verpflegung
  • Traumhafte und zentralgelegene Personalwohnungen
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Interne/externe Mitarbeiterrabatte
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents- & Aktivitäten

Gestalten Sie die Erfolgsgeschichte unseres Hauses mit und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an: