Unser Hotel zählt zu den renommiertesten Schweizer Luxus Hotels. Vor 160 Jahren gegründet, ist das Kulm Hotel St. Moritz heute die bevorzugte Engadiner Adresse für anspruchsvolle Gäste aus aller Welt. Service auf höchstem Niveau, wunderbare Lage und ein vielseitiges Angebot werden dem Gast geboten. Werden Sie Teil des Kulm Teams und prägen Sie die spezielle Aura dieses einmaligen Hauses mit. Arbeiten Sie dort, wo andere Ihre Ferien verbringen - im wunderschönen Engadin!

Kulm Hotel St. Moritz *****S
5*S QQQ 15PGM 
Via Veglia 18
CH-7500 St. Moritz
Kontakt Frau Lisa Bergmann
Telefon +41 (0)81 836 82 09

Wir suchen eine/n
PR-Manager (m/w)
mit zusätzlichen Sales-Aufgaben
sofort oder nach Vereinbarung

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Sales / Marketing / PR
Region
St. Moritz / Oberengadin
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition

 

Ihr Profil

  • Hotelorientierte Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Tourismus  
  • Umfassende PR-Erfahrung in der Hotellerie oder dem Tourismus
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Führungs- und Motivationsqualitäten
  • Sattelfest mit den MS Office Produkten, PMS Kenntnisse
  • Fundierte Sprachkenntnisse in D/E/I
  • Dynamische, gewinnende und flexible Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • Im Besitz eines gültigen Führerausweises

 

 

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Konzeption und Implementierung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing und den Direktionen

  • Erstellung von zielgerichteten PR-Initiativen gemeinsam mit den Reservierungsabteilungen und Direktionen der beiden Hotels sowie den lokalen Leistungsträgern  

  • Maximieren der Medienpräsenz der beiden Häuser durch innovative PR-Konzepte

  • Ansprech- und Koordinationsperson für unsere PR-Agenturen
  • Pflege der Journalistendatenbank und Betreuung der Journalisten vor Ort sowie Aufbau persönlicher Pressekontakte
  • Beantwortung und Koordination sämtlicher Medienanfragen
  • Betreuung der Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit den PR Agenturen
  • Salesaufgaben und Verantwortung für einzelne Märkte
  • Organisation und Durchführung von Site Inspections, Pressereisen und Kundenveranstaltungen in Zuusammenarbeit mit den Hotels
  • Auswertung und Archivierung von Medienberichten über die Hotels
  • Unterstützung bei der Vermarktung der hoteleigenen Residenzen
  • Unterstützung der Hotels bei projektbezogenen Aktivitäten 

 

 

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, für zwei führende Hotels in einem internationalen Umfeld einen vielfältigen, selbstständigen, verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeitsbereich auszufüllen.

 

Arbeiten Sie dort, wo andere ihre Ferien verbringen; im wunderschönen Engadin.

 

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post an unseren Direktor im Grand Hotel Kronenhof, Herr Marc Eichenberger, an unten stehende Adresse.

Grand Hotel Kronenhof
Via Maistra, 7504 Pontresina, Schweiz

Telefon: +41 (0)81 830 30 30
Telefax: +41 (0)81 830 30 31

E-Mail: bewerbung@kronenhof.com
Internet: www.kronenhof.com