Top of the Mountains – Public Relations Excellence 1’800 m über dem Meeresspiegel.
Ihr nächster Karriereschritt in den Schweizer Alpen: In unserer Kulm Hotel St. Moritz und Grand Hotel Kronenhof Community setzen wir mit unseren Mitarbeitenden auf Entwicklung und Erlebnis in authentisch-elegantem, historischem und modernem Lifestyle.
Inspiriert entwickeln wir unsere kreativen und innovativen Ideen und gestalten die Zukunft zusammen. Wir sind mehrfach ausgezeichnet mit nationalen und internationalen Awards.
Für die Ergänzung unserer Verkaufs- & Marketingabteilung suchen wir per ca. 1. März 2023 bzw. nach Vereinbarung in Jahresstelle Sie als PR Manager.
Ihr Profil / Ihre Aufgaben
Sie sind ein Kommunikationstalent aus Leidenschaft, affin für die Luxushotellerie und eine flexible sowie motivierte Persönlichkeit. Es fällt Ihnen leicht, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Medienschaffende von unseren beiden Häusern zu überzeugen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelfachschule oder Ausbildung im Bereich PR und Kommunikation, haben Erfahrung in der Luxushotellerie und/oder in der Tourismusbranche.
Sie arbeiten eng mit den PR Agenturen in unterschiedlichen Märkten (DACH, UK, IT, USA, AUS) sowie mit weiteren touristischen Partnern zusammen und sind für die Koordination dieser verantwortlich. Sie sind Hauptansprechpartner für Medienanfragen, externe Fotoshootings und Filmdrehs sowie verantwortlich für deren Betreuung vor Ort.
Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten, Deutsch ist Ihre Muttersprache und Englisch sprechen Sie fliessend. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie unterstützen uns durch Ihr Engagement und Ihre motivierte Einstellung, um den Bekanntheitsgrad der beiden Hotels zu erhöhen und in der nationalen sowie internationalen Medienlandschaft weiterhin zu stärken.
Wir bieten
Sie sind ein Kommunikationstalent aus Leidenschaft, affin für die Luxushotellerie und eine flexible sowie motivierte Persönlichkeit. Es fällt Ihnen leicht, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Medienschaffende von unseren beiden Häusern zu überzeugen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelfachschule oder Ausbildung im Bereich PR und Kommunikation, haben Erfahrung in der Luxushotellerie und/oder in der Tourismusbranche.
Sie arbeiten eng mit den PR Agenturen in unterschiedlichen Märkten (DACH, UK, IT, USA, AUS) sowie mit weiteren touristischen Partnern zusammen und sind für die Koordination dieser verantwortlich. Sie sind Hauptansprechpartner für Medienanfragen, externe Fotoshootings und Filmdrehs sowie verantwortlich für deren Betreuung vor Ort.
Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten, Deutsch ist Ihre Muttersprache und Englisch sprechen Sie fliessend. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie unterstützen uns durch Ihr Engagement und Ihre motivierte Einstellung, um den Bekanntheitsgrad der beiden Hotels zu erhöhen und in der nationalen sowie internationalen Medienlandschaft weiterhin zu stärken.
Sie spiegeln sich in unserem Profil wieder und möchten uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf mit Foto und Zeugnissen) per E-Mail.