Das The Alpina Gstaad ist ein Schweizer Luxushotel für Reisende mit höchsten Ansprüchen. Es ist mehr als eine reine Übernachtungsmöglichkeit in den Alpen – es ist eine neue Topadresse in Gstaad, die perfekte Symbiose aus Schweizer Tradition und dezentem Luxus. Das Hotel ist eine neue Definition von alpinem Chic jenseits aller Klischees.

- - - - -

The Alpina Gstaad is a Swiss luxury hotel for travellers with the highest expectations. It is more than just a place to stay in the Alps - it is a new top address in Gstaad, the perfect symbiosis of Swiss tradition and understated luxury. The hotel is a new definition of alpine chic beyond all clichés.

The Alpina Gstaad *****
5* 18PGM 1M*
Alpinastrasse 23, Postfach 85, CH-3780 Gstaad
Wir suchen eine/einen
Junior Marketing & Public Relations Manager (m/w/d)
Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Sales / Marketing / PR
Region
Gstaad
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden
Ihre Aufgaben
  • Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen und -initiativen
  • Entwicklung und Implementierung von Public-Relations-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Verbesserung des Markenimages
  • Verwaltung der Social-Media-Plattformen durch die Erstellung und Veröffentlichung ansprechender Inhalte zur Förderung der Markenwahrnehmung
  • Verantwortung für die Überwachung und Weiterentwicklung unseres Nachhaltigkeitsmanagements
  • Überwachung und Analyse von Marketingtrends zur Identifizierung neuer Chancen und zur Verbesserung der Kampagneneffizienz
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Werbeveranstaltungen und markenbezogenen Aktivitäten
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken und CRM-Systemen zur Sicherstellung der Datenintegrität
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingberichten sowie der Analyse von Leistungskennzahlen der Kampagnen

Ihr Profil

Erforderliche Voraussetzungen

  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Hotellerie, idealerweise mit einem fundierten Verständnis für den Luxusbereich
  • Leidenschaft für praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Public Relations und Nachhaltigkeit
  • Proaktiv, anpassungsfähig und wissbegierig, insbesondere im Hinblick auf die Verbindung von Markenstrategie und Nachhaltigkeit
  • Gut organisiert und in der Lage, mehrere Projekte und Deadlines effektiv zu managen
  • Vertrautheit mit Social-Media-Management, digitalen Marketing-Tools und Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse in Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop, Premiere Pro), Canva und Social-Media-Plattformen (Meta)
  • Teamplayer mit einem Auge für Details, einem Engagement für Nachhaltigkeitsinitiativen und dem Anspruch, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten

Fähigkeiten und Expertise

  • Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen und Zeit effizient zu nutzen
  • Bereitschaft, innovative Marketing- und PR-Strategien zu erlernen und aktiv daran mitzuwirken
  • Begeisterung für die Luxus-Hotellerie und Motivation, die Marketing- und PR-Aktivitäten des Hotels zu unterstützen

Wir bieten
  • Vielseitiges, modernes und internationales Arbeitsumfeld
  • Moderne Vergütung und Arbeitszeiterfassung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterkunft kann während der Probezeit in der Region bereitgestellt werden
  • Alpina Benefit System mit attraktiven Mitarbeiterbenefits für herausragende Leistungen
  • Goldzertifizierung durch EarthCheck für einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz