Es gibt Momente im Leben, die unvergesslich bleiben! Es gibt Momente im Leben, die unvergesslich bleiben, weil sie von einer aussergewöhnlichen Ambiance geprägt sind. Gepflegte Gastfreundschaft trägt ebenso dazu bei wie der Zauber des Ortes, der auf seine besondere Weise wirkt. Das Grandhotel Suvretta House ist von einer naturbelassenen Landschaft umgeben und bietet eine herrliche Aussicht auf Wälder und Seen, die von den Gipfeln der Berge umrahmt sind. Es liegt abseits von Strassenlärm und Hektik und dennoch in unmittelbarer Nähe von St. Moritz mit seinen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten


Suvretta House ***** St. Moritz
5*S 16PGM 
Via Chasellas 1
CH-7500 St. Moritz
Kontakt Herr Michael Merker
Telefon +41 (0) 818 36 36 36

Wir suchen einen
Front Office Manager (m/w)
ab sofort oder n.V.

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
St. Moritz / Oberengadin
###labelOrt###
###arbeitsort### ###plz### ###jobanzahl### ###rav_infobox###
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden

Ihre Aufgaben

 

Front & Back Office

  • Optimale Organisation und Führung der Front Office Abteilung
  • Lückenlose Planung der Reservationen im Protel Front-Office Programm
  • Gewährleistung einer hohen Qualität des Dienstleistungsangebots
  • Garantie durch persönlichen Service einer hohen und konstanten Gästezufriedenheit
  • Unterstützung bei der Überwachung und Konfiguration der Interfaces
  • Beratung und Unterstützung bei Preis- und Verfügbarkeitsfestsetzung für Einzel-, Gruppen- und Veranstaltungsanfragen
  • Führen von Rooms Forecast, Analysen und Statistiken für den Saisonbericht
  • Verantwortung für das Inkasso und Kontrolle der Debitorenverwaltung
  • Schulung der Mitarbeiter nach LQA & SDH Standards sowie Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Ausbildung und Förderung von initiativen Nachwuchskräften
  • Begrüssung und Verabschiedung der Gäste bei Abwesenheit der Direktion
  • Manager on Duty Dienste
  • Up to date halten der ISO (QM) Dokumentationen im Front Office Bereich

 

Kommunikation

  • Professionelle Kommunikation
  • Diskretion

 

Ihr Profil

 

  • Abschluss einer Hotelfachschule oder Ausbildung Hotellerie/Touristik

  • Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Front Office und Reservation innerhalb der 5* Hotellerie

  • Erfahrung im Revenue und Yield Management

  • Sehr gute Umgangs- und Kommunikationsformen gegenüber Gästen, Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen

  • Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent

  • Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

  • Äusserst serviceorientiertes Arbeiten

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

  • Gute Kenntnisse der Computerprogramme MS Office, Protel sowie hotelspezifische Programme

Gründe warum es sich lohnt bei uns im Suvretta House zu arbeiten:

 

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem 120-jährigem Haus mit Tradition
  • Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unterbringung
  • 13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)
  • Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Time Out
  • Arbeitsort wo andere Ferien machen
  • Vergünstigung auf Behandlungen im Coiffeur Salon sowie auf Spa-Produkte und Anwendungen
  • Rabatt für den Kauf oder Vermietung von Sportgerät im hoteleigenen Saxer-Skishop
  • Unterkunft liegt neben dem Skilift zum Skigebiet Corviglia
  • Family & Friends Raten

Kontakt

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen und vollständigenBewerbungsunterlagen mit Foto und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme!

 

Bitte haben Sie Verständnis, wenn nur vollständige Bewerbungsunterlagen evaluiert werden.

 

mmerker@suvrettahouse.ch