
CH-7050 Arosa
Stelleninserat Arosa Bärenland
Das Arosa Bärenland bietet fünf Braunbären auf rund 3 Hektaren ein vorbildliches Gehege inmitten der Bündner Bergwelt. Die Bären stammen aus misslichsten Verhältnissen in Europa und werden von der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN gerettet. Mit dem Arosa Bärenland wollen wir den geretteten Bären ein artgemässes Leben bieten sowie unseren Gästen die Natur und die Bären erlebbar machen. Wir vertreten nachhaltigen Tierschutz und innovativen Tourismus. Zur Erfüllung dieser Aufgaben suchen wir eine/n begeisterte/n
Fachspezialist Bären&Gäste (m/w).
Ihre Aufgaben:
Nach der Einführung in das vielfältige Aufgabengebiet sind Sie selbständig für die artgemässe und sichere Bärenhaltung zuständig. Sie präsentieren unseren Gästen die Tiere auf natürliche Weise, vermitteln Wissen und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Zum Besucherservice gehört auch der Betrieb der Kasse. Sie sind dem wissenschaftlichen Leiter unterstellt.
Was Sie mitbringen:
Sie sind eine zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit, die strukturiert und selbständig arbeitet. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Tierhaltung sowie im Kundenservice mit. Biologie interessiert sie. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und sind es sich gewohnt, anstrengende physische Arbeiten zu erledigen. Sie sind flexibel, Kommunikation und Kundennähe bereiten ihnen Freude. Des Arbeitens in einem 365-Tage-Betrieb sind Sie sich bewusst.
Wir bieten Ihnen:
Einen aussergewöhnlichen Arbeitsort auf 2000 M.ü.M, eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem motivierenden Umfeld. Während der Aktivitätszeit der Bären von Mai bis November beträgt das Pensum 100%, während der Winterruhe von Dezember bis April verringert sich der Arbeitsaufwand auf 1-2 Stunden pro Tag. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Suche eines zeitlich passenden Winterjobs in Arosa.
Stellenantritt:
Ab 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: hans.schmid@arosabaerenland.ch oder per Post an die Stiftung Arosa Bären, Hans Schmid, Poststrasse 27, 7050 Arosa.