Vor über 160 Jahren eröffnete Johannes Badrutt das Kulm Hotel am Kulminationspunkt, dem höchsten Punkt in St. Moritz. Heute ist unser Haus im Olymp angekommen: GaultMillau kürte das Kulm Hotel St. Moritz 2018 zum «Hotel des Jahres». 2000qm Spa, über 300 Betten in 172 Zimmern, 6 Restaurants, 6 Bankett- und Konferenzräume, 3 Bars, 3 Tennisplätze, zahlreiche Kids-Angebote und Optionen für Outdoor-Aktivitäten wie ein 9-Loch Golfplatz, eine Curling- und Eislaufbahn oder eine Bobbahn - 1 Team. Das Kulm Hotel ist aber weit mehr als nur Zahlen. Gemeinsam erreichen wir neue Höhepunkte und setzen weitere Highlights. Wir suchen Sie!

Um den höchsten Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden, suchen wir eine/n
F&B und Event Manager (m/w)
nach Vereinbarung

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
F&B (Food & Beverage Manager)
Region
St. Moritz / Oberengadin
###labelOrt###
###arbeitsort### ###plz### ###jobanzahl### ###rav_infobox###
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition

Gastfreundschaft seit 1856. Das Kulm Hotel St. Moritz, welches im August 2017 als „GaultMillau Hotel des Jahres 2018“ ausgezeichnet wurde, ist ein renommiertes und traditionsreiches Haus der Kategorie 5*Superior, Mitglied der Leading Hotels of the World und der Swiss Deluxe Hotels. Das Hotel über 6 Restaurants, 3 elegante Bars, 6 Bankett-/Konferenzräume für bis zu 450 Personen, den eleganten Kulm Spa auf 2‘000 m2 mit Schwimmbad, Saunawelt und Behandlungsabteilung  und den Marmotta Kinderclub. Der Kulm-Sportpark bietet zusätzlich im Sommer 3 Tennisplätze, einen eigenen 9-Loch Golfplatz mit Golfakademie und im Winter eine Curling- und Eislaufbahn sowie die Cresta- und Bobbahn.

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Hauptverantwortung für das F&B und Event Team, das Event- und Kongressangebot sowie dessen Verkauf
  • Organisation und Koordination von Events und Kongressen mit bis zu 600 Personen sowie die vollumfängliche Kundenbetreuung vor, während und nach den Anlässen
  • Mitverantwortung in den verschiedenen F&B Outlets und Unterstützung des Maître d`hôtel sowie der Departement Chefs in deren operativen Bereichen
  • Strategische Ausrichtung der F&B Outlets und Menügestaltung
  • Controlling & Budgetierung in direkter Zusammenarbeit mit der Direktion
  • Überwachung sowie Einhaltung der Qualitätsstandards von LHW, unserer internen Richtlinien nach ISO und den HACCP Richtlinien
  • Verwaltung der Kassensysteme TCPOS, PROTEL, OPENTABLE sowie dem Warenwirtschaftssystem KOST
  • Gästekontakt während der Organisation, Durchführung und Kontrolle von Events

 

Ihr Profil

  • Abschluss einer anerkannten Hotelfachschule oder gleichwertige Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im administrativen und operativen Eventbereich
  • Erfahrung in der Führung eines F&B Teams in der Saison- und Luxushotellerie
  • Eigenverantwortliche, flexible, strategische und kreative Arbeitsweise
  • Kenntnisse von TCPOS, KOST und PROTEL von Vorteil 
  • Motivierte, motivierende und belastbare Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen

  • ein junges und dynamisches Team
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen auf diverse Hoteldienstleistungen
  • Friends & Family Rates für Hotelübernachtungen
  • ein zukunftssicheres Unternehmen

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Foto, Zeugnisse).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Kulm Hotel St. Moritz *****S
5*S QQQ 15PGM 
Via Veglia 18
CH-7500 St. Moritz
Kontakt Frau Human Recourses
Telefon +41 (0)81 836 82 09