Unser Hotel zählt zu den renommiertesten Schweizer Luxus Hotels. Vor 160 Jahren gegründet, ist das Kulm Hotel St. Moritz heute die bevorzugte Engadiner Adresse für anspruchsvolle Gäste aus aller Welt. Service auf höchstem Niveau, wunderbare Lage und ein vielseitiges Angebot werden dem Gast geboten. Werden Sie Teil des Kulm Teams und prägen Sie die spezielle Aura dieses einmaligen Hauses mit. Arbeiten Sie dort, wo andere Ihre Ferien verbringen - im wunderschönen Engadin!

Kulm Hotel St. Moritz *****S
5*S QQQ 15PGM 
Via Veglia 18
CH-7500 St. Moritz
Kontakt Frau Lisa Bergmann
Telefon +41 (0)81 836 82 09

Für die Führung unserer Verkaufs- und Marketingabteilung suchen wir eine/n:
Director Sales & Marketing (m/w)
per sofort oder nach Vereinbarung

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Sales / Marketing / PR
Region
St. Moritz / Oberengadin
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition

 

 

Ihre Hauptaufgaben

 

  • Gesamtverantwortung aller Aktivitäten beider Hotels im Bereich Sales & Marketing und Kommunikation in Abstimmung mit den Direktionen

  • Verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung der definierten Sales und Marketing Strategien
  • Supervision und Controlling für alle Hauptaufgaben innerhalb des Teams (4 Mitarbeiter)
  • Kontaktpflege und Koordination zu/mit lokalen, nationalen und internationalen Kooperationspartnern
  • Organisation und Teilnahme von Messen, Roadshows und Promotionsveranstaltungen
  • Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbearbeitung von Sales Calls für die Akquisition von Neukunden und Kundenbetreuung inkl. Reporting und Datenpflege
  • Organisation und Durchführung von Site Inspections, Fam Trips und Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Hotels
  • Erstellen von Aktivitätenplänen, Budgets und Überwachung von deren Einhaltung
  • Kontrollinstanz für Drucksachen und Inserate
  • Gestaltung von saisonalen Promotionen und Angeboten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen
  • Teamorganisation, Mitarbeiterführung und -förderung sowie Controlling

 

  Ihr Profil

 

  • Kaufmännische Grundausbildung und/oder Hotelfachschule sowie Weiterbildung im Bereich Sales & Marketing oder Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Marketing und Verkauf in der Hotellerie oder im Tourismus
  • Marktkenntnisse und grosses Netzwerk in den definierten Märkten (Fokus Märkte USA, England, Italien, BeNeLux und China) von Vorteil
  • Sattelfest mit den MS Office Produkten, PMS Kenntnisse Führungs- und Motivationsqualitäten
  • Fundierte Sprachkenntnisse in D/E/I
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Dynamische, kommunikative und flexible Persönlichkeit
  • Im Besitz eines gültigen Fahrausweises

 

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, für zwei führende Hotels in einem internationalen Umfeld einen vielfältigen, selbstständigen, verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeitsbereich auszufüllen.

 

Arbeiten Sie dort, wo andere ihre Ferien verbringen; im wunderschönen Engadin.

 

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post an unseren General Manager, Herrn Heinz E. Hunkeler, an unten stehende Adresse.