Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmetrestaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.


Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina
5* QQQ 16PGM 
Via Maistra 130
CH-7504 Pontresina
Kontakt Frau Monika Kamm
Telefon +41 (0)81 830 30 30

Wir suchen einen
Concierge (m/w/d)
ca. Mitte Juni 2023 bis ca. anfangs April 2024

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
St. Moritz / Oberengadin
###labelOrt###
###arbeitsort### ###plz### ###jobanzahl### ###rav_infobox###
Verhältnis
Saisonstelle Winter
Qualifikation
Fachkraft
Unterkunft
vorhanden

Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.

 

Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.

 

Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.

 

Ab ca. Mitte Juni 2023 bis ca. anfangs April 2024 und gerne auch für die weitere Zukunft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams noch einen kompetenten, freundlichen und motivierten Mitarbeiter, der bereits Berufserfahrung in dieser Position in der 5 Sterne Luxus-Hotellerie vorweisen kann:

 

Ihr Profil

  • Natürliche Freundlichkeit und Charisma sowie ein ausgeprägter Sinn für die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.
  • Sie verfügen über ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild sowie über exzellente Umgangsformen.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und flexibel.
  • Einen gültigen Führerausweis sowie Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch setzen wir voraus (weitere Sprachen sind von Vorteil).

 

Ihre Aufgaben

  • In dieser Funktion gewährleisten Sie einen einwandfreien Gästeservice und einen reibungslosen Ablauf an der Loge. Sie arbeiten in einem Team von 20 Mitarbeitern und sind in Zusammenarbeit mit unserem Chef Concierge verantwortlich für:  

  • Koordination des Tagesgeschäfts sowie der Gäste-Arrivées und Départs
  • Gästebetreuung, inkl. Beratung, Auskunftserteilung, Informationsweiterleitungen, Botengänge etc.
  • Das Parkieren der Gästeautos in unserer Tiefgarage inkl. Pflege der Garagenverwaltung  
  • Transfer unserer Gäste mit dem Hotelbus 
  • Schlüsselausgabe 
  • Zeitungsservice
  • und viel Interessantes mehr! 

 

Wir bieten

  • 5-Tage Woche im Schnitt bei 43.5 Stunden
  • Auf Wunsch Unterkunft in unserem Mitarbeiterhaus
  • Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant
  • ein junges und dynamisches Team
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen auf diverse Hoteldienstleistungen
  • Friends & Family Rates für Hotelübernachtungen
  • ein zukunftssicheres Unternehmen

 

Möchten Sie Teil des motivierten Teams werden und den Geist des Hauses mitprägen? Fühlen Sie sich wohl in einem Umfeld, wo Sie zusammen mit Kollegen und Kolleginnen verschiedenster Beruftsgattungen und Nationalitäten gemeinsam Ausserordentliches leisten? 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und sämtliche Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@kronenhof.com. 

 

Kontakt

Ansprechpartner: Herr Sebastian Zuschlag, Front of House Manager


Grand Hotel Kronenhof
Via Maistra
7504Pontresina

+41 (0)81 830 30 30

bewerbung@kronenhof.com

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...