Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmetrestaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.


Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina
5* QQQ 16PGM 
Via Maistra 130
CH-7504 Pontresina
Kontakt Frau Monika Kamm
Telefon +41 (0)81 830 30 30

Wir suchen einen
Chef de Bar (m/w) 10 Monate durchgehend (Sommer 22-Ende Winter 22/23)
sofort oder n.V.

Branche
5 Sterne Hotellerie
Bereich
Bar
Region
St. Moritz / Oberengadin
###labelOrt###
###arbeitsort### ###plz### ###jobanzahl### ###rav_infobox###
Verhältnis
Saison oder Jahresstelle
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
vorhanden

Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.

 

Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.

 

Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.

Wir suchen ab dem kommenden Sommer 2022, d.h. ab ca. Mitte Juni 2022 bis Ende Winter 2022/2023 (ca. 10. April 2023), einen flexiblen, motivierten und dienstleistungsorientierten Mitarbeiter als Führungskraft für unsere neu eröffnete Bar.

 

Ihr Profil

 

Person:

  • Natürliche Freundlichkeit und Charisma sowie ein ausgeprägter Sinn für die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.
  • Sie besitzen ein top gepflegtes äusseres Erscheinungsbild, verfügen über exzellente Umgangsformen und sind Gastgeber aus Leidenschaft.

Erfahrung:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.
  • Ihre umfangreichen Kenntnisse der Rezepturen sowie der Art des Servierens (Spirituosen, Weine, Softdrinks, Kaffee etc.) setzen Sie gekonnt und mit leidenschaftlichem Interesse ein.
  • Wünschenswert wäre auch, wenn Sie das Zigarrenangebot zu pflegen wüssten.
  • Neben den sehr guten Fachkenntnissen und dem stilsicheren Auftreten sollten Sie fliessend Deutsch und Englisch sprechen sowie über Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch verfügen.

Ihre Aufgaben

  • Zu dieser Funktion gehören die Durchsetzung und Einhaltung der hohen Service-Qualitätsstandards, die Kontrolle und Verbesserung des gebotenen Gästeservices sowie die Gewährleistung einer vorbildlichen Gästebetreuung an der Bar.
  • Bonieren auf dem TCPOS Kassensystem & Erstellen der Tagesabrechnung 
  • Sie bewältigen das Beschwerdemanagement und Reklamationshandling genauso wie die Mitarbeiterrekrutierung, -führung, -schulung, -einsatzplanung und die fachliche Begleitung des Barpersonals.
  • Eine längerfristige Zusammenarbeit wird in dieser Stellung angestrebt. 

Wir bieten

  • 5-Tage-Woche im Schnitt bei 43.5 Stunden
  • Auf Wunsch Unterkunft in unserem Mitarbeiterhaus
  • Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant
  • ein junges und dynamisches Team
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen auf diverse Hoteldienstleistungen
  • Friends & Family Rates für Hotelübernachtungen
  • ein zukunftssicheres Unternehmen

 

Möchten Sie Teil des motivierten, jungen Teams werden und den Geist des Hauses mitprägen? Fühlen Sie sich wohl in einem Umfeld, wo Sie zusammen mit Kollegen und Kolleginnen verschiedenster Berufsgattungen und Nationalitäten gemeinsam Ausserordentliches leisten?

 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und sämtliche Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@kronenhof.com. 

 

Kontakt

Ansprechpartner: Herr Marc Eichenberger, Direktor


Grand Hotel Kronenhof
Via Maistra
7504Pontresina

+41 (0)81 830 30 30

bewerbung@kronenhof.com

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...