Das Hotel Gstaaderhof ist ein familiär geführter 4-Sterne-Saisonbetrieb. Als gemütliches Ferienhotel direkt neben der autofreien Fussgängerzone von Gstaad gelegen bietet es 66 ruhige und komfortable Zimmer. Eine kleine, gepflegte Wellness-Anlage, 2 Restaurants, eine Bar und unser Catering-Service runden das Angebot ab. Damit bietet das Hotel Gstaaderhof ideale Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mitten im schönen Saanenland.
Hotel Gstaaderhof **** - Alpine tradition. Young spirit.
4* 14PGM
Lauenenstrasse 19, CH-3780 Gstaad
KontaktHerr Christof Huber
Telefon 0041 (0)33 748 63 63
Wir suchen eine/einen
2. Chef de Service
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Chef de Service / Restaurantleiter
Region
Gstaad
Verhältnis
Saisonstelle Winter
Qualifikation
Führungsposition
Unterkunft
vorhanden
Deine Aufgaben
  • Stellvertretung des Restaurantleiters in den Restaurants Saagi Stübli und/oder Müli.
  • Führung und Organisation der Servicebrigade, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
  • Mithilfe bei der Ausbildung unserer Lernenden im Bereich Restaurantfach (REFA) und Hotelfach (HOFA).
  • Eigenverantwortliches Führen einer Service-Station inklusive Selbstinkasso.
  • Frühstücks-, à-la-carte- und Halbpensions-Service für unsere internationalen Gäste.
  • Beratung und Betreuung unserer Gäste in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du betreust und berätst unsere Gäste mit einem herzlichen Lächeln
  • Du unterstützt das Team der Servicemitarbeiter*innen und arbeitest eng mit der Küche zusammen
  • Du überwachst die Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards sowie der Hygienevorschriften

Das bringst du mit:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Gastgewerbe (z.B. als Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau), Führungserfahrung von Vorteil
  • Leidenschaft für erstklassigen Service und die Fähigkeit, Gäste positiv zu überraschen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
  • Du bist kontaktfreudig und liebst den Umgang mit Gästen aus der ganzen Welt
  • Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen, insbesondere Französisch, sind ein Plus

Das bieten wir dir:
  • eine moderne Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung, Offenheit und Nachhaltigkeit setzt
  • ein motiviertes und vielfältiges Team, das sich auf dich freut
  • Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen der Schweiz, umgeben von Natur und Bergen.
  • Familienbetrieb mit angenehmem Umfeld, in dem  du dich aktiv einbringen kannst
  • interne Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein sicherer Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung gemäss L-GAV-Richtlinien
  • Unser Personalhaus ist zentral und direkt neben dem Hotel gelegen
    mit Highspeed W-LAN und Satellitenfernsehen
  • Abwechslungsreiche Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine (Mittag- und Abendessen) möglich
  • Parkplatzangebot im Hotel oder im Litzi Parking (2 Minuten Gehdistanz)
  • Vergünstigungen im Hotel und den Restaurants, auch für Familienmitglieder
  • Spezialpreise für Übernachtungen in anderen Hotels
  • Exklusive Vergünstigungen und Rabatte in Hotels, Restaurants, Geschäften etc. in der Region mit der Yourgstaad Membercard
  • Interne Mitarbeiteranlässe und Yourgstaad-Events
  • Regelmässige Weiterbildungsangebote von Yourgstaad, Teilnahme zählt als Arbeitszeit
  • zahlreiche Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung in der Region: www.yourgstaad.ch.